Echte Tiere in skurilen Situationen. Der Idealfall wäre, wenn wir jedes ankommende Tier nach erfolgreicher Rehaphase wieder auswildern können. Das dies nicht immer funktioniert und zumeist nur mit grössten Hürden zu bewältigen ist, sollte jedem klar sein. So manches Tier bleibt uns durch verschiedene Erlebnisse so besonders in Erinnerung, dass wir kleine Comics haben anfertigen lassen, um euch an den Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Tief im Inneren träumt Kai the Lion davon ein grosser, starker und böser Löwe zu sein. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. Kai ist jung, zumeist sehr verträumt, tolpatschig und kennt noch nicht viel von der Welt. Immerhin macht er sich jeden Tag auf den Weg durch die Savanne und entdeckt dabei viele interessante Dinge. Sein Rudel besteht nur aus den beiden Löwendamen Malia und Nairobi. Sie folgen ihm zwar jeden Tag, nehmen Kai aber nicht sonderlich ernst und sind oft genervt von seinen Ideen.
Ein echter Löwe mit wenig Plan. Kai wird aller voraussicht nach, nie ausgewildert werden können.
Viel zu tun gibt es eigentlich nie für das Waisennashorn Esme. So macht sie sich jeden Tag zusammen mit Schaf Mielie auf in die Savanne. Dort kann man jede Menge entdecken, trifft viele Freunde und am aller wichtigsten, es gibt immer frisches Gras. In den Fresspausen erzählt Esme sehr gerne und viel. Blöd nur, dass Mielie sie nicht verstehen kann.
Aus der echten Esme ist mittlerweile ein stattliches Nashorn geworden, was durch unsere Partner erfolgreich ausgewildert werden konnte.